User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie verhindere ich beim Blondieren einen Grünstich der Haare?

Frage Nummer 23239
Antworten (3)
Den Grünstich kann man vermeiden, indem man eine spezielle Farbspülung nimmt, die ein Verfärben neutralisiert und für ein reines Blond sorgt. Bei den meisten Blondierungen ist das sogar schon dabei. Wenn man das aber noch nie gemacht hat, und vielleicht sogar sehr dunkles Haar hat, sollte man lieber zum Friseur gehen, da womoglich mehrere Anwendungen nötig sind.
Geh zum Friseur! Ich habe das schon ein paar mal selbst probiert und sah jedesmal gruselig aus! Blond ist wirklich das Schwierigste und man kann die Haare langfirstig schädigen. und wenn sie einmal kaputt sind hilft nur noch abschneiden. :-(

Viele Friseure bieten das günstig an - und die haften, wenn es schief geht.
Der Grünstich entsteht ja meist, wenn dunkle Haare blond gefärbt werden oder wenn Du mit blondierten HAaren im Schwimmbad baden gehst. Dafür ist das Chlorwasser verantwortlich. Das wirksamste Mittel um den Grünstich zu verhindern ist, den Friseur die Haare färben zu lassen.