User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie verhindert man Nagelverfärbungen, wenn man sich oft die Fingernägel rot lackiert?

Frage Nummer 30520
Antworten (3)
Ich habe dieses Problem immer an den Fußnägeln gehabt, weil ich diese im Sommer permanent lackiere. Ohne Lack sahen sie ganz fürchterlich aus. Wichtig ist das Entfernen der Nagelhaut, weil sich der Lack dort besonders absetzt. Außerdem ist ein Klarlack als Grundierung zu empfehlen.
Du kannst mit einem Klarlack den Nagel grundieren. Wenn dann der rote draufkommt, kann der Nagel sich nicht mehr verfärben. Du solltest aber drauf achten, dass die Lacke sich vertragen, sonst weichen sie sich gegenseitig auf. Es gibt zum Beispiel speziellen Unterlack.
Naja, da gibt es eigentlich nur eine wirklich praktikable Möglichkeit, und zwar solltest du Unterlack auftragen, der nach Möglichkeit deiner Nagelfarbe entspricht. Mach anschließend den roten Lack drauf und du wirst sehen, dass er keinerlei Spuren hinterlässt.