User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie verlässlich ist ein Portokalkulator und welchen würdet Ihr empfehlen?

Frage Nummer 19417
Antworten (5)
Den von der Post.
@TKKG: Genau meine Gedanken.
Ich würde in jedem Fall zu dem Kalkulator von www.deutschepost.de tendieren. Dort kann man nicht nur den exakten Preis berechnen, sondern im Anschluss auch gleich die passenden Marken online kaufen, beispielsweise via paypal zahlen und dann sofort am eigenen Drucker ausdrucken. Schneller und einfacher geht's doch nicht!
Hallo, also ich hab mit den Portokalkulatoren bei der Deutschen Post und auch bei Hermes gute Erfahrungen gemacht. Das, was ich da rausgekriegt habe, hat eigentlich auch immer gestimmt und gut gepasst. Schau mal z.B. hier: www.deutschepost.de oder auch auf www.hermespaketshop.de.
Da mache ich mir das Leben immer ganz leicht und gehe auf die Seite meiner "gelben Freunde", sprich: der guten alten Post: http://bit.ly/lVukh. Der Kalkulator spuckt Dir zuverlässig für Briefe, Pakete und was auch immer die Kosten aus und wenn Du willst, kannst Du Deine Marken gleich online kaufen und andrucken. Hermes hat übrigens auch einen eigenen Kalkulator.