User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie viel Haushaltsgeld sollte eine kleine Familie pro Woche einrechnen, wenn sie sich abwechslungsreich und gesund ernähren möchte?

Frage Nummer 38393
Antworten (6)
Handtücher sollten nicht mit Weichspüler gewaschen werden, dann trocknen sie besser ab.
etwa einen Grünen...
Eher einen gelben. Weil fair trade , Bio, nachhaltiger Anbau und Dioxineier einfach mehr Geld kosten.
900 €
Ich kaufe sehr vieles auf dem Wochenmarkt, dass ist nicht unbedingt immer Bio-Qualität. Trotzdem habe ich das nötige Vertrauen in die Produkte. Wenn die Ernährung bezahlbar bleiben soll, empfehle ich einen gesunden Mittelweg und der kostet meine Kleinfamilie ca. 120-140 € pro Woche.
Man rechnet 5 Euro pro Person und pro Tag. Allerdings ist das stark abhängig von der Region. Wer zum Beispiel in Bayern in einer touristisch attraktiven Region lebt, muss oft viel mehr zahlen, als jemand in NRW im Ruhrgebiet. Wer sparen will, kann auf den Märkten Großgebinde kaufen und die mit Nachbarn teilen.