User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Wie viel kann man in einen Tag abnehmen

Wieviel Gewicht kann man an einem Tag abnehmen?
Frage Nummer 3000019355
Antworten (9)
1 kg, individuell aber unterschiedlich.
Frag mal nen Chirurgen, mit Amputation der Beine und Arme kommen da schon etliche Kilos zusammen.
Formel 1 Fahrer können in einem Hitzerennen schon mal 4 kg innerhalb von 2 Stunden abnehmen (bzw. ausschwitzen).
Nicht nur Formel1-Fahrer konnten das. Ich konnte das auch, früher. Bei ca. 70°C im Cockpit im Sommer, ohne ausreichende Frischluftzufuhr (weil unmöglich), und zusätzlich die Verpflichtung, feuerfeste Unterwäsche zu tragen, die bis über den Hals reichte, und dazu Nomex-Handschuhe, war man nach 1,5 Stunden praktisch dehydriert.
Hatte ich ähnlich im Op: evtl. schwere Bleischürze wg. Röntgenstrahlen, Plastikschürze wg. Blut und anderen Flüssigkeiten, Op-Kittel, Handschuhe, Mundschutz und Haube. Nach 3 bis 4 Stunden war man schweißgebadet.
Dadurch gibt es allerdings nur Wasserverlust, keinen Gewichtsverlust.
Dr Nobelpreisträger der Medizin,
wie definierst du denn ‘Gewichtsverlust’?

Wikipedia: Mageres Muskelgewebe enthält in seinen Zellen ungefähr 75% Wasser. Das Blutplasma enthält zu 90% bis 95% Wasser, das Körperfett 25% Wasser und auch die Knochen haben noch einen Wasseranteil von 22%.

Wo willst du denn Gewicht verlieren? In den Knochen? Auch die haben einen Wasseranteil von 22%.
Gehirn? Geht nicht. Du kannst nicht verlieren, was du nicht hast.
Das von mir und Amos verwendete Beispiel führt zu einem temporären Gewichtsverlust, der sofort nach der Dehydrierung durch Trinken der etwa gleichen Menge ausgeglichen wird. Das hat mit Abnehmen nichts zu tun. Abnehmen kann man nur, indem man Fett durch Muskelbewegungen verbrennt.
... und dann danach nichts isst?
Was it der Unterschied?
Wenn du Gewicht verlierst, verlierst du am meisten Wasser, weil der Körper zum größten Anteil aus Wasser besteht.
Gesund oder so schnell wie möglich abnehmen? Als Sportmuffel z.B. wirst du es wesentlich schwerer haben abzunehmen..

Wenn du jetzt aber eine konkrete Zahl hören möchtest: Abhängig von deinem Geschlecht und aktuellem Körpergewicht kannst du schon innerhalb eines Tages bis zu 5kg abnehmen (Vorsicht ungesund!). Entwässere einfach kräftig deinen Körper und entleere deinen Darm mit Abführmittel.. so kannst du dann kurzerhand "abnehmen".. allerdings kein Fett, sondern hauptsächlich Wasser. Du solltest dir lieber die Frage stellen, wie du gesund und nachhaltig abnehmen kannst, denn beim Gewichtsverlust gibt es keinen Quickfix!