User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie viel sollte man maximal im Monat abnehmen, was ist realistisch und auch gesund?

Frage Nummer 45641
Antworten (8)
Das hängt unter Anderem vom Alter, BMI, Gewicht, körperlicher Verfassung ab und kann nicht so pauschal beantwortet werden. Wir wissen ja nicht mal, ob du magersüchtig bist oder Übergewicht hast. Wie soll da diese Frage beantwortet werden?
Warum sollte man konstant monatlich abnehmen? Konsequent betrachtet kommt man dann irgendwann auf ein Gewicht von 0 Kilo, und das ist eher ungesund.
wenn man zu schnell viel runter macht kann das auch nach hinten losgehen und man hat plötzlich mehr auf der Waage als vorher !
lieber schön langsam 0.5 - max 1 Kg pro Woche ist noch im Gesunden rahmen.
Immer schön ausgewogen Essen und sehr viel trinken 2 - 3 Liter sollten es schon sein am Tag !
Eine Faustregel besagt, dass man pro Jahr nicht mehr als ein Zehntel seines Körpergewichts abnehmen sollte. Damit wird auch ein JoJo-Effekt vermieden.
Wie viel Gewicht man maximal in einem Monat verlieren kann, hängt vom Grundumsatz an Kalorien ab. Dieser ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und kann im Internet erfragt werden.
Wer dafür sorgt, dass er mit den über den Tag aufgenommenen Kalorien unter seinem Grundumsatz liegt und damit eine negative Energiebilanz erzielt, nimmt automatisch ab. Realistisch sind damit ca. 1 bis 1,5 kg pro Monat. Mit ausgewogener Ernährung und ausreichend Sport sollte das auch gesundheitlich kein Problem sein.
Pro Woche sollte man nicht mehr als 1 Kilogramm abnehmen, dies entspricht 4 Kilogramm in einem Monat. Gut zu schaffen ist dies mit gesunder Ernährung und Sport. Anfangs sollte man auch nicht mit dem Sport übertreiben. Sich 3 Tage in der Woche sportlich zu betätigen reicht anfangs vollkommen aus. Falls man an Übergewicht leidet sollte man nicht joggen gehen sondern andere Sportarten wählen oder walken.
Hey Leute, ich wollte mich nur ganz herzlich bedanken, ich mache dies erst seit ein paar Wochen und habe festgestellt, dass ich mehr Energie habe und mich einfach besser fühle, und ich habe ungefähr 4 Kilo abgenommen, danke nochmal.
http://wie-man-gewicht-verlieren.blogspot.com/
Hey Leute, ich wollte mich nur ganz herzlich bedanken, ich mache dies erst seit ein paar Wochen und habe festgestellt, dass ich mehr Energie habe und mich einfach besser fühle, und ich habe ungefähr 4 Kilo abgenommen, danke nochmal.
http://gfrger.blogspot.com/
Hallo, ich bin versucht, Gewicht für eine lange Zeit zu verlieren, ich Sport treiben, ich nehme Pillen, aber nicht helfen. Nachdem ich im Internet eine hervorragende Technik gefunden. Ich habe 10 Kilo verloren, und wir werden auf diesem Ergebnis nicht wohnen. Ich empfehle zu lesen. Details finden Sie hier
http://bit.ly/grwl0303