User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie viel verät der Musikgeschmack eines Menschen über seine Persönlichkeit?

Frage Nummer 20800
Antworten (3)
Ich habe früher immer angenommen, dass man einen Menschen ziemlich genau an seiner Musikrichtung erkennen kann. Ich wurde mittlerweile in vielen Fällen eines besseren belehrt. Mancher Heavy Metal Fan ist viel zarfühlender als jemand, der ruhige Musik bevorzugt.
Das kann man pauschal nicht beantworten. Oder kannst du anders rum gefragt, immer anhand der Persönlichkeit eines Menschen erahnen, welche Musik er hört. Oftmals treffen zwar Klischees tatsächlich zu, aber verallgemeinern kann man sicherlich nicht. Also sind nicht alle Metal-Hörer immer dunkel gekleidet und ruhig und verschlossen. ;)
Ich denke, dass sagt schon einiges aus, aber nicht alles. Ein Metalfan muss nicht zwingend wütend sein, und ein Schlagerfan nicht immer lustig, aber wahrscheinlich zeigt der Geschmack was man so unterschwellig denkt und fühlt. Wichtig ist nur, dass Du nicht verallgemeinerst, also niemanden aufgrund seines Musikgeschmacks in eine Schublade steckst.