User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie viel Zeit muss ich für eine Fahrt nach Paris mit dem PKW einplanen? Gestartet wird die Tour in der Nähe von Kiel.

Frage Nummer 38781
Antworten (5)
Artmidt24 ist ein Zombie! Siehe hier
9 Stunden und 34 Minuten laut dem hier
Von Kiel nach Paris sind es 986 km auf der Straße. Die Strecke ist in knapp 10 Stunden möglich, allerdings sollte man einen solchen Parforceritt auf keinen Fall so durchziehen. Wesentlich entspannter kommt man an, wenn man ein Tempo von 100-110 km/h gleichbleibend hält, im Verkehr mitschwimmt und kein Rennen daraus macht. Zwei halbstündige Pausen sollten Pflicht sein, damit man nicht die Gefahr des Sekundenschlafs eingeht. Wenn man sich die Zeit nimmt und Pausen macht, kommt man nach 12-13 Stunden an, jedoch ist man wesentlich sicherer unterwegs und die Erholung kann gleich am nächsten Tag beginnen.
Wir haben eine ähnliche Tour hinter uns,haben von Hamburg bis Paries ca 15 Stunden gebraucht allerdings,waren die Warteschlangen an den Moutstellen teilweise ziemlich lang.
Dann waren auch Geschwindigkeitsbarrieren einzuhalten.
Und da wir auch mit Kindern unterwegs waren, mussten wir auch noch eine Pause mit einlegen.
Ich persönlich,fand es eine spannende Tour und für die "Nichfahrer" ist die Natur auf jeden Fall eine Augenweide.
Bei der kürzesten Strecke musst Du mit 9 Stunden und 34 minuten einplanen bei der längsten Strecke sind es denn 9 Stunden und 45 Minuten.
siehe auch hier http://tinyurl.com/ce3q4m9
Wenn man noch einige Ruhepausen einlegt wird es noch was mehr dauern,die ausgerechnete Zeit ist nur reine Fahrzeit.