User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie viele Programme kann man mit einer Camping Sat Anlage ungefähr empfangen?

Frage Nummer 5515
Antworten (3)
Das kommt auf den Standort an, im Ausland sind neben den bekannten Sendern auch die regionalen Sender zu empfangen. Bei meiner Anlage bekomme ich so in etwa 100 Sender rein. Wobei man die ja nicht alle braucht, meist reichen ja etwa 20 Sender aus. Mehr kann man auch daheim nicht empfangen.
Man kann an sich alle Programme empfangen, wie mit einer normalen Sat Anlage auch. Wichtig ist im Grunde nur die Ausrichtung der Anlage, was nicht immer leicht ist. Da der Campingplatz voraussichtlich immer wechselt, würde sich ein Gerät zur Empfangsmessung anbieten, die in den meisten Elektronikgeschäften erhältlich sind.
Das kommt drauf an, wo du Urlaub machst (Berge oder hohe Bäume können den Empfang beeinträchtigen) und nach welchem Satelliten du die Anlage ausrichtest. In der Regel können die mobilen Satanlagen genau so viele und dieselben Programme empfangen, wie alle andern Satanlagen in der Umgebung auch.