User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Wie viele Realschulen gibt es in Sachsen Anhalt?

Wie viele Realschulen gibt es in Sachsen Anhalt?
Frage Nummer 3000121960
Antworten (14)
Keine. Oder glaubst du das sächsische Kinder über einen Förderschulenteilgenommen, nun ja, Bescheinigung herauskommen? Träum weiter.
Opal, denkst Du auch manchmal, bevor Du schreibst? Sachsen-Anhalt ist nicht Sachsen, das sind zwei unterschiedliche Bundesländer, nur mal so nebenbei.
BTW.
Deho, ist doch egal, Sachsen oder Sachsen-Anhalt. es trifft immer den/die richtigen.
Opal, hier geht es um Bildung. Das wäre doch genau so, als wenn jemand sagen würde, Westfalen, Rheinländer? Das ist doch dasselbe, die leben ja alle in NRW. Ich hoffe, das auf Deine Verständnisebene heruntergebrochen zu haben.
Ihr Hessen habt durch den damals hinter der Hand gedultenen Grenzverkehr äusserst profitiert. Ich erspare mir jetzt Einzelheiten. Fakt ist das ihr sobald über eure dunklen Geschäftspartner nur ein schlechtes Wort gesprochen wird, ihr sofort und ohne Gnade nahezu gewissenlos in die Bresche spring. Ihr Hessen solltet mal darüber nachdenken. Gerade diejenigen die Grenznah gewohnt haben oder noch wohnen.
😉🚀🎈
Opal, Opal, jetzt wirst Du peinlich.
Opal wird eigentlich immer peinlich, wenn das Thema auf hessische Bürger kommt. Ich könnte Dir da zwei, bis drei Liedchen von singen.

Die Frage indes beschäftigt sich eindeutig mit Sachsen-Anhalt, bzw. der Anzahl der Realschulen in diesem Bundesland.

Unser interessierter Gast mag sich gerne an dem von mir dazu gegockelten Ergebnis delektieren:
Und zwar hier.
Zusammenzählen darf Gast indes überaus gerne selbst!
Mist, Gockel hat mir da offenbar einen dead link untergejubelt...

Was aber hindert Dich, lieber Gast, an der eigenen Suche mittels einer Suchmaschine Deiner Wahl?
Deho und umjo,
ihr fallt beide über Opal her und seid nicht besser als er.

@Deho: es heißt »Das wäre doch genau so, wie wenn …«

@umjo: Du kannst ja nicht einmal Google richtig schreiben.
Den Wein sein Duden iss kaputt.
Der ist ja noch dämlicher, als ich dachte.
Bei solch elementaren Grammatikproblemen empfiehlt der Duden die Redewendung, "als wie".