User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie wichtig ist die London Fashion Week für die europäische Modeindustrie?

Frage Nummer 36567
Antworten (4)
Für die Insulaner bestimmt wichtig, ansonsten auf dem Kontinent eher uninteressant. Da sind Paris und Mailand wichtiger.
Dieses Modeereignis ist auf der Welt sicher mit das größte, das es gibt. Die Vogue und viele andere Magazine berichten regelmäßig darüber. Und für jeden Designer ist es eine Auszeichnung, daran teilnehmen zu dürfen, sofern er oder sie gern Exzentrisches entwirft.
Die Fashion Week in London gehört zu den sogenannten "Fashion Four", d. h. sie ist einer der vier wichtigsten Runway-Shows überhaupt. Die Modesaison wird traditionell mit der Modenschau in New York, der Mercedes-Benz Fashion Week, eröffnet. Anschließend zieht die Modewelt weiter nach Paris, Mailand und eben London. Wer es hierhin schafft, ist quasi im Mode-Olymp angekommen.
In der weltweiten Modeszene gehört London eher zu den unwichtigeren Szenen. Aber dennoch sind hier auch regelmäßig wichtige Leute zu sehen. In Europa gehört London nämlich noch immer zu den angesehenen Ecken, was neueste Mode angeht. Allerdings nicht zu vergleichen mit Mailand oder Paris.