User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie wichtig sind die Filmstudios Babelsberg heutzutage noch im internationalen Vergleich?

Frage Nummer 23518
Antworten (4)
Sehr wichtig. Schließlich werden dort international erfolgreche Filme gedreht.
( Ich mag es, blöde Antwoten auf blöde Fragen zu geben)
Die Studios in Potsdam Babelsberg zählen zu den führenden Filmstudios weltweit. Nicht umsonst arbeiten hier auch die großen amerikanischen Regisseure wie Quentin Tarantino ("Inglourious Basterds"), Roman Polanski ("Der Ghostwriter"), Roland Emmerich ("Anonymous") u. a.
Die Studios zählen zu den umsatzsstärksten in ganz Europa. Neben zahlreichen deutschen Filmen wie Leander Hausmanns Sonnenallee werden dort auch viele internationale Spielfilme wie die Bourne Verschwörung oder Operation Walküre zumindest teilweise gedreht.
Vor allem hinsichtlich der Vergangenheit ist der Name international bekannt. Die Filmstudios an sich sind jetzt nicht so unglaublich erfolgreich, aber trotzdem nicht weg zu denken. Für deutsche Verhältnisse auf jeden Fall eine Größe. Wichtig also, aber selbstverständlich kein Hollywood.