User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie wird beim Chat für Erwachsene überprüft, ob jemand wirklich volljährig ist? Geht das überhaupt?

Frage Nummer 18034
Antworten (3)
Das geht per Postident -Verfahren. Machen nur die wenigsten Portale.
Die Betreiber des Chats sichern sich damit ab, indem sie nach dem Alter fragen. In wenigen Fällen wird auch eine Ausweiskopie verlangt. Doch ob wirklich der Angemeldete vor dem Rechner sitzt, kann man nätürlich nicht überprüfen. Da sind die Eltern der Minderjährigen in der Pflicht
Nachgewiesen werden kann das eigentlich nie es sei denn du musst dem Portal deinen Personalien + Personalausweis einreichen. Aber wer macht das schon?! Deshalb regen sich doch auch so die Medien auf grad was Kinderportale betrifft. Aber in den Erwachsenen Portalen ist das ja nichts anderes.