User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie wird man eigentlich Augenmodel. Gibt es da spezielle Agenturen für?

Frage Nummer 20054
Antworten (3)
Ja, für Hand-, Fuß- und Augenmodels gibts es spezielle Agenturen. Der Markt für solche speziellen Models ist jedoch sehr, sehr klein. Ob es da in Deutschland überhaupt einen Markt gibt oder nur in den USA, weiß ich nicht. Als Hobby kann man so etwas vielleicht machen, aber zum Leben reicht der Verdienst sicher nicht.
Es gibt zum einen spezielle Agenturen für Augen-, Fuß oder Handmodells, daneben aber auch immer die Möglichkeit, für solche Aufträge über eine reguläre Agentur gebucht zu werden. Man kann sogar bei vielen inzwischen online sein Foto hochladen und damit auf sich aufmerksam machen. Große Reichtümer sollte mach sich aber nicht versprechen - dafür sind Markt und Vergütung zu klein.
Spezielle Agenturen nur für die Modellarbeit mit den Augen gibt es nicht. Allerdings kann man sich einfach bei verschiedenen Werbeagenturen bewerben und diesen aussagekräftige Fotos der eigenen Augenpartie zusenden. Scheinbar soll die Nachfrage nach schönen Augen in der Werbung immer mehr steigen.