User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie wird man Messestand Designer?

Hallo zusammen,

ich bin sehr interessiert im Bereich Architektur und Design und könnte mir vorstellen, das es viel Spaß macht Messestände zu designen.

Ich habe mein Abi und weiß aber nicht was ich studieren sollte um Messestände zu designen?

Wollte erstmal ein Praktikum in dem Bereich machen. Komme aus Bonn. Kennt irgendjemand ein Messebauer wo man ein Praktikum im Bereich Design machen kann? Am besten im Bonner-Raum vielleicht auch Köln.

Vielen Dank
Phillip
Frage Nummer 3000106219
Antworten (2)
Da fährst du während einer Messe nach Köln Deutz, kaufst dir eine Eintrittskarte, schaust dir die Messestände an und fragst nach den Firmen. Noch besser so zwei Tage vor der Messe, da kommst du zu den Seiteneingängen der Hallen ohne Karte rein und da sind die Messebauer noch zugange. Die bequatscht du dann.
Hallo Phillip, bei der Firma in dem Link von Philip8 musst du dich nicht melden. Deren Messestände sind einfache 08/15 Module. Anfänger Standard. Da lernst du nichts. Schau dir besser richtig tolle Messestände an, so wie es dir oben geraten wurde.
Da findest du sicher etwas besseres.
Der Link ist nur primitive Schleichwerbung, aufwändiger Internetauftritt, nix dahinter.
Hier werben nur erfolglose Unternehmen, denen das Geld für zielorientierte gute Werbung fehlt.