User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie würdet ihr den derzeitigen Gebrauchtwagenmarkt einschätzen?

Ich habe mir noch nie ein Auto gekauft und bin ehrlich gesagt von den Preisen für GEbrauchte etwas schockiert. Dachte für 5.000 kriege ich was Passables, aber das gibt es nur Schrott. Ist das normal?
Frage Nummer 9709
Antworten (2)
Man beschwert sich im Allgemeinen gegenwärtig kaum über den Markt, so lässt sich auch die Situation nicht wirklich als negativ beschreiben. Halte aber wenig von derartigen Einschätzungen; ein gutes Geschäft ist eigentlich immer eine individuelel Sache. Unter 5000€ bekommst du jedenfalls keine Qualität mehr, ja.
Ein gutes Auto für 5000 Euro zu fiden ist kein Problem. Viele deutsche Fahrzeuge, die in den 80ern hergestellt wurden sind von guter Qualität und werden bei guter Pflege noch lange halten. Für 5000 Euro sollte ein gutes Fahrzeug erhältlich sein. Ein gebrauchter Audi ist drin.