User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie züchte ich am besten Erdbeeren im Garten? Welche Düngemittel eignen sich und zu welcher Jahreszeit sollte ich beginnen?

Frage Nummer 25255
Antworten (3)
Ich würde im Frühjahr Setzlinge kaufen. Erdbeeren brauchen viel Erde und Platz. Außerdem benötigen sie reichlich Sonne und müssen ausreichend gewässert werden. Der beste Dünger ist immer der auf natürlicher Basis, zum Beispiel Pferdemist. Damit gedeihen Erdbeeren hervorragend.
Gepflanzt werden die normalerweise im Juli oder August, damit sie entsprechend wachsen können. Der Boden sollte locker und leicht sauer sein. Düngen kann man vor dem Pflanzen mit frischem Mist, ansonsten mit speziellem Erdbeerdünger. Hier findest Du viele Informationen: http://www.gartenfieber.de/pflanzen/erdbeeren-erdbeerpflanzen-pflege.html
Ich habe von meiner Mutter ein paar Erdbeerpflanzen gekriegt, die ich nun auf meinem Balkon züchte. Klappt auch im Kasten ganz gut. Ich dünge sie mit einem speziellen Beeren-Langzeitdünger von Substral. Dieser wirkt etwa 4 Monate lang. Ich dünge sie einmal zu Beginn des Frühjahrs und dann noch einmal im August.