User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wieso genißen italienische Herrenschuhe einen so guten Ruf? Was zeichnet sie denn besonders aus? Oder ist das lediglich ein Image?

Frage Nummer 18638
Antworten (5)
Der"gute Ruf" macht das " Image"!!
Meiner Meinung nach reines Image.
Die Schuhe aus Italien sind immer Trendsetter und bestechen meistens durch ihre schmale und elegante Form. Vielfach sind die Schuhe auch handgefertigt, dann aber auch entsprechend teuer. Wenn man die Schuhe im normalen Laden kauft, dann ist es aber wohl primär das Image, anders als bei Damenschuhen.
Nein die Qualität ist einfach unvergleichlich gut, die Schuhe sind komplett von Hand gefertigt, selbst die Nähte. Es ist kaum etwas geklebt, das heißt die Haltbarkeit ist um einiges länger als bei herkömmliches Herrenschuhen minderer Qualität. Auch das Leder ist ist viel hochwertiger.
Der italienische Herrenschuh ist bekannt dafür, dass er in puncto Stil und Fashion der Konkurrenz immer einen Schritt voraus ist. In Italien sitzen einfach renomierte Schuhdesigner, die ihr Handwerk verstehen und über Italiens Grenzen hinaus für ihr Können bekannt sind. Ich selbst kaufe eigentlich nur Herrenschuhe aus Italien, weil sie jedes Outfit stilvoll aufwerten.