User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Wieso gibt es Zehen am Fuß

Naja wen man es sich überlegt wiso man Zehen am Fuß braucht dan denkt man ja das man sie zum Greifen oder halten brauch . Wie der Gebrauch einer Hand aber seihen wir mal ehrlich wer benutzt seine Füße zum Beispie zum: trinken spielen oder kochen
Wen du die Antwort weißt und es dir Spaß macht dein Wissen zu Teilen
Dan willkommen zur dieser Frage
P.S ich freue mich über eine lange ausführliche Antwort
Deine .....................
Frage Nummer 3000120404
Antworten (3)
Die meisten Affen dieser WC leben ja noch in den Bäumen.
Ab und an wirft eine Äffin mal eine Kokosnuss runter.
Aber um grundsätzlich besser auf dem Baum sitzen zu können, brauchts eben auch am Fuß eine passende Vorrichtung!

Logisch oder?
Hallo Gast, stelle diese Frage doch mal einem Menschen, der durch Gendefekt, Krankheit oder Unfall seine Hände entweder nicht mehr hat oder nicht gebrauchen kann. Da würdest du dich aber wundern von wegen "... seihen wir mal ehrlich ..."!
Selbst normales Laufen funktioniert ohne Zehen nicht wirklich.
Versuche mal, ohne Zehen Flip-Flops anzuziehen...
Aber ernsthaft: es gab eine Zeit, da hat der Mensch, bzw. sein Vorfahr, die Zehen gebraucht.
Seither ist evolutionäre noch nicht genug Zeit vergangen, dass sich die komplett zurückgebildet hätten.
Und tatsächlich werden sie auch heute noch für die Abrollbewegung beim Laufen gebraucht. Frag mal jemanden, der seinen großen Zeh verloren hat. Der hat echte Probleme beim Laufen.