User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Wieso heißen Fließen, Fließen

die fließen doch gar nicht (hoffentlich)
Frage Nummer 3000013714
Antworten (16)
Gast
natürlich heißen die natürlich Fliesen und werden an die Wand gekachelt.
Oder meinst du Friesen? Warum heißen die so? Auch eine gute Frage.
Der Übergang zwischen Friesen und Fliesen ist fließend.
68iger, vereinzelt wurden jüngst einige Exemplare auch schon auf dem Boden gesichtet.
Ob die allerdings dorthin gekachelt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis. Möglicherweise wurden sie auch nur verlegt...
Btw: Was soll eigentlich diese besch.. 'Frage'? Hat dich dorfdepp angesteckt?
Ich würde nie Friesen verlegen, das ständige "Moin" würde mich nerven.
dorfdepp, die Friesen heißen so, weil sie den Fries erfunden haben!
Guugeln mussde selbst. Falls nötig!
Und was das 'moin' betrifft: das kommt vom Friesenleger und ist nur freundlich gemeint. Warum also fühlst du dich da genervt?
68iger, Du bist mir noch eine Antwort schuldig!
Obwohl, gerade hab' ich's -glaub' ich- begriffen: Du hast eine neue Tastatur, und probierst gerade die ß-Taste, richtig?
Gast
Also, ich bin früher mit meinen Autos viel gekachelt, heute fahre ich aber doch etwas gemütlicher.
Google, was ist das? Ist das legal?
dorfdepp: keine Ahnung! Ich schrieb allerdings auch 'Guugel'.
Und der ist definitiv legal, weil bislang unbescholtener Friesenleger!
Panta rhei, sein Wahlspruch...
"Keine Ahnung" ist mein Markenzeichen. Das bietet vielen Zeitgenossen die Gelegenheit zur allgemeinen Belehrung. So haben alle etwas davon.
Übrigens bin hier der einzige, der ungestraft das böse Wort "Google" schreibt. Alle andern trauen sich nicht und umschreiben das.
Noch einer der Reif für den Kühlschrank ist.....
Wer will Reif im Kühlschrank? Ich nicht.
Marcel Reif???
Friesen können fließend Fliesen fliesen und sagen nur Kacheln, wenn es um die Ofenverkleidung geht (daher der Kachelofen) ;-)