User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wieso ist eigentlich Portugiesisch die Landessprache in Brasilien? Gibt es da nicht auch irgend eine einheimische Sprache?

Frage Nummer 42962
Antworten (3)
Wieso ist Englisch in den USA Landessprache ? Und nicht Amerikanisch ? Gibt's da nicht ne einheimische Sprache ? *urgs*
P.s. [ Ich habe keinen Nachweis/ Link dafür, daß Englisch in den USA Landessprache/ Amtssprache ist. ]. Und ja das war ein Scherz ;.-)

Unterpunkt Sprachen.
Als Anhaltspunkt. Ohne Gewähr.
Weil die mal von Portugal besetzt waren und ausgebeutet wurden. ALs Dank haben die dann das Portugiesisch da gelassen. Denke, dass die Einheimischen ihren Dialekt behalten haben im Dschungel.
Hallo, die Landessprache ist soviel ich weiß das Portugiesisch, das in Brasilien gesprochen wird. Das europäische Portugiesisch ist ein bisschen anders. Das ist mit dem englischen und dem amerikanischen eigentlich ähnlich. Die Sprachen haben sich in Amerika halt etwas verändert.