User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wieso schmerzen alte Verletzungen manchmal noch nach Jahren auf einmal wieder?

Frage Nummer 56252
Antworten (3)
Das habe ich noch nie gehört. Vielleicht hast du dich ausversehen an der selben Stelle erneut gestoßen?
Meine Mutter hatte vor 20 Jahren einen Schädelbruch und die Narbe tut immer noch weh, wenn ein Wetterumschwung ist oder andere Temperaturbesonderheiten. Ich glaube, das ist nicht ungewöhnlich. Es soll ja auch Menschen geben, denen ein Bein oder ein Arm fehlt und die trotzdem Schmerz empfinden.
Ja, wenn das Gewebe nachhaltig geschädigt und die Nervenenden beeinträchtigt sind, dann kann es manchmal zu irrationalen Schmerzen kommen. Du sollest natürlich beobachten, ob die ehemalige Wunde anschwillt, eitert oder sich sonst irgendwie merkwürdig verhält.