User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wieso wird die Haut der Augenpartie dünner, wenn ich zu oft eine Kühlmaske verwende?

Frage Nummer 26001
Antworten (3)
Wie können Sie Ihre Behauptung denn beweisen? Bei mir ist die Haut
der Augenpartie dadurch nicht dünner geworden, und ich hab`das auch sonst noch nie gehört!
Die Haut um die Augen wird durch eine Kältemaske nicht dünner. Nur die Schwellungen um die Augen herum reduzieren sich. Und das schon ab der ersten Anwendung. Natürlich, wenn man beispielsweise diese Maske mehrfach täglich anwenden würde, oder vielleicht die ganze Nacht, wäre die Augenpartie nicht mehr gut mit Nährstoffen versorgt. Ein Extremfall.
Die Haut um die Augen ist 5 mal dünner als im übrigen Gesicht, deshalb ist diese Partie besonders anfällig. Die Haut wird nicht dünner, wenn man sie oft kühlt, man muss nur auf die rechte Temperatur achten. Die Maske sollte nicht im Gefriefach gelegen haben. Übrigens eignen sich Schwarzteebeutel genauso gut zum Abschwellen der Augenpartie.