User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wieviel Kaffee ist noch gesund? Sind 4 Tassen pro Tag schon zu viel?

Frage Nummer 68488
Antworten (5)
Kaffee der Rösterei Hansen kann man in unbegrenzten Mengen zu sich nehmen.
Bei der BW hatte ich einen Purschen (OG), der immer für Kaffee sorgen mußte, 4 bis 6 Kannen am Tag plus 20 Zigaretten. Ich bin eines Tages fast kollabiert. Und trinke keinen Kaffee mehr und rauche keine Zigarette mehr.
Hm, ich glaube 4 Tassen sind noch ok, aber pass auf, dass du sie nicht mit zu viel Zucker und Milch trinkst, sonst kommt bald die Kaffeeplautze! Die Kalorien unterschätzt man leicht! Aber wenn du den Kaffee schwarz trinkst, sind 4-5 Tassen pro Tag noch im grünen Bereich
4 Tassen ist meiner Meinung nach schon eher grenzwertig. Versuch lieber, mehr Schlaf zu bekommen! Und wenn es wegen des Geschmacks ist, dann probier doch mal, eine Tasse am Tag mit Koffeeinfreiem Kaffee zu trinken! Der Placebo-Effekt hilft da manchmal auch schon!
Der Pro-Kopf Konsum liegt bei rund 150 Litern im Jahr! Weniger als einen halben Liter Kaffee sollte man schon trinken. Alles andere ist eindeutig zu ungesund.