User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Will mir ein digital Camcorder zulegen, hab aber von technischen Dingen keine Ahnung. Welches Produkt auf dem Markt ist denn empfehlenswert?

Frage Nummer 40864
Antworten (5)
Will mir ein Auto anschaffen, hab aber von Automobilen keine Ahnung? Welches soll ich kaufen? Neu oder gebraucht oder Vorführwagen?
Digitale Camcorder gibt es natürlich sehr viel auf dem Markt. Zum probieren würde ich mal zuerst einen einfachen kaufen. Die Auswahl ist auch hier riesig gross, jeder hat auch andere Ansprüche. Als Anfänger sollte man sich am Besten einen Mini DV Camcorder zulegen um halt einfache Filme zu erstellen. Am Besten lässt man sich aber hier im Fachgeschäft beraten, das kostet ja erstmal auch nichts.
@TatjaRetter: Mini DV ist ja sowas von out! Wer heute noch eine Cam kauft, die auf Band aufzeichnet, dem ist nicht zu helfen. SD-Karte ist heute das Speichermedium der ersten Wahl. Digital-Fotoapparat und Digi-Cam sind sowieso austerbende Rasse (zumindest die einfacheren Geräte), weil jedes bessere Smartphone heute Fotos schießt mit 8-13 Megapixeln und HD-Filme, teilweise sogar 3D-Filme dreht.
Ich habe eine MiniDV-Cam, war damals die erste mit 3-Chip-Technologie, liegt heute in der Garage, wird nicht mehr gebraucht. Mein S2 macht locker 3 Stunden Aufnahmen in HD-Qualität, Danach Chip raus oder Kabel dran, und schon kann der Film bearbeitet werden.
Es gibt viele Camcorder empfehlenswert. Wichtig ist erst einmal, welche Eigenschaften beziehungsweise Funktionen der Camcorder haben soll. Denn je mehr Funktionen um so höher der Preis. Soll der Camcorder auch HD verarbeiten oder nur normale Filmaufnahmen machen. Wichtig ist auch zu überlegen, welche marke man haben möchte. Informationen über Camcorder findet man im Internet. Es gibt verschiedene Webseiten auf denen man Vergleich also Für uns wieder eines Camcorders findet.
Eine Meinung über Camcorder ist immer Subjektiv. man sollte im Internet auf den Portalen für vergleiche nachsehen, welche Camcorder gut sind. Es kommt ja auch auf den Preis an, den man bereit ist zu zahlen und genauso auf die Leistung die ein solches Gerät erbringen soll. Vor allem, kommt es darauf an, ob man einen Camcorder nur für Private zwecke nutzen möchte, oder auch beruflich.