User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Will mir nen Skatingschuh anschaffen. Worauf sollte ich beim Kauf unbedingt achten?

Frage Nummer 43315
Antworten (3)
Wichtig ist, dass du beim Kauf darauf achtest, dass der Schuh bequem ist. Es bringt dir nichts, wenn du dich nicht wohlfühlst. Das beeinträchtigt auch das Skaten. Außerdem solltest du auf die Sohle und den Schuh an sich achten. Hochwertige Schuhe, die meistens teurer sind, halten was sie versprechen und sind direkt für das Skaten geeignet.
Bei einem Skaterschuh ist die optimale Passform von immenser Bedeutung. Keinesfalls darf der Schuh im Geringsten zu groß sein, so dass die Gefahr besteht, hin und her zu rutschen. Ein Skaterschuh sollte weiterhin besonders gut gefedert sein, so dass er auch kräftigere Stöße gut dämpfen kann. Für geübte Skater gibt es seit Neuestem auch Schnallenschuhe, welche gerade bei größeren Belastungen und höheren Geschwindigkeiten eine bessere Stabilität gewährleisten.
Skatingschuhe oder auch Inliner sind in den verschiedensten Preisklassen erhältlich. Beim Discounter findet man sie bereits ab 30 Euro im Angebot, jedoch nur bei bestimmten Aktionen. Tests haben ergeben,dass diese genauso gut funktionieren, jedoch gilt das nur für den Laiensport. Ein Profi sollte bei Intensivnutzung der Inliner auf eine bekannte Marke zählen. Die Standards sind aber meist die Gleichen.