User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Will mit meinen Kumpels zusammen in den Motorsport einsteigen. Um das Budget zu schonen, suchen wir gebrauchte Rennreifen. Weiß jemand, wo wir die bekommen können?

Frage Nummer 12950
Antworten (4)
Die liegen doch tausendfach an den Rennstrecken der Welt herum ! Sehe jedenfalls immer riesige Stapel, überwiegend in den Kurven. (Ironie aus)
Frage mal bei Reifen-Verwertungs Firmen nach. Mit etwas Glück ....!
Hier könntet ihr kaufen: www.rennreifenshop.de. Kauf von Gebrauchtware ist möglich, aber natürlich auch von Neuware. Da gilt es zu überlegen, was insgesamt preiswerter ist. Sollte ja auch eine Zeit lang ausreichen, etwas aushalten können und nicht gleich kaputt gehen.
Du kannst noch so etwas natürlich immer auch mal in Online-Auktionen fragen. Eine andere Möglichkeit sind kleinere Shops, die sich darauf spezialisiert haben, z. B. der von Holger im http://www.rennreifenshop.de/. DEr hat neben neuen auch gebrauchte. Wenn ihr aber richtig professionell einsteigen wollt, fragt doch mal bei Motorsportvereinen, die dürften es am besten wissen.
schau mal auf http://www.rennreifenshop.de/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=53 nach. dort kannst du genau eingeben, welchen durchmesser, profil welche breite an reifen du benötigst. oder schau mal hier: http://www.markt.de/Fahrzeuge/Autoteile,+Zubeh%C3%B6r/Reifen,+Felgen/categoryId,1102160000/tags,bmw,michelin/suche.htm