User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Will mit meiner Nichte, 5 Jahre alt, Geburtstagsgeschenke basteln. Welche niedlichen Ideen habt ihr da? Bin leider etwas fantasielos.

Frage Nummer 42806
Antworten (4)
Wie wär's denn damit?
Ich würde sagen, das kommt ganz auf den Beschenkten an. Grundsätzlich finde ich nützliche Geschenke meistens besser als Dekoration, da man sich da sehr leicht im Geschmack irren kann. Aber man kann ja auch nützliche Dinge basteln. Frauen sind, glaube ich zumindest, eher für Selbstgemachtes offen, als Männer.
Du solltest nur dann Selbstgebasteltes schenken, wenn du etwas besonders gut kannst. Oder wenn ein Geschenk im Laden nicht erhältlich ist. Es geht ja darum, dem anderen eine Freude zu machen, und nicht darum, dass du Spaß beim Basteln hast. Was gut das Geschenk dann letztendlich ankommt, liegt vor allem am Beschenkten, das kann hier wirklich niemand wissen.
Kommt ja ganz darauf an, für wen es ist. Wir basteln meist irgendwelche Collagen aus Bildern, die dann in Bilderrahmen kommen. Natürlich werden die Bilder mit entsprechenden Kommentaren oder bunten Stickern versehen. Bisher haben wir damit immer einen guten Treffer gelandet. Außerdem sollen die Geschenke ja auch persönlich sein. Probier es einfach aus.