User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wimpernserum - Wundermittel oder nur Geldmacherei?

Hallo, bin eine junge Frau die leider nur spärlich behaarte Wimpern hat. In den letzten Jahren sind Zahlreiche Wimpernseren aufgetaucht, welche längere und dichtere Wimpern versprechen. Hat hier jemand Erfahrung damit? Testberichte im Internet fallen alle positiv aus, bin mir aber nicht sicher ob dies zur Marketingstrategie der Hersteller gehört, da viele Blogger die Wimpernprodukte von den Hersteller zu Verfügung gestellt bekommen...
Frage Nummer 104928
Antworten (18)
Die Antwort wird gleich mit entsprechender Werbung kommen.
Wenn ihr euch aus Frauengesprächen raushalten würdet, das wäre kein Schaden.
Zur Frage. Ich kenne zwei Frauen, die sich im internet so ein Wimpernserum gekauft haben und damit sehr zufrieden sind. Bei einer der Damen konnte ich mich selbst überzeugen, es hat erstaunlich gut geholfen. Ich weiss jetzt allerdings nicht, welches Produkt das war. Wenn es dich interessiert, frage ich bei Gelegenheit mal nach.
Aus medizinischer Sicht ist es Humbug. Wimpern wachsen nicht durch irgendwelche Wundertinkturen. Leider!
Das sicher nicht. Aber es könnte ein Mittel sein, das die Ursachen beseitigt, weshalb die Wimpern vorher ausfielen. Also Reparatur. Besser, als der vorherige, gesunde Zustand wird es sicher nicht. Die Wimpern fallen aus anderen Gründen aus, als der allgemeine Haarausfall beim Kopfhaar. Oft sind es auch entzündliche Ursachen oder auch Beschädigungen durch Reiben.
@Amos. Ich habe jetzt herausgefunden, um was es sich handelt. Der Artikel ist insofern veraltet, weil die kosmetischen Produkte so aufbereitet sind, daß sie nur auf das Wimpernwachstum einwirken. Inzwischen sind diese Mittel auch in D zugelassen. Die Dame, die ich kenne, hat wirklich tolle Wimpern davon bekommen.
Ein Medikament zur Behandlung des Glaukoms (erhöhter Augeninnendruck) würde ich mir bestimmt nicht ins Auge tropfen, um Wimpern wachsen zu lassen.
Ich krieg gleich einen Anfall Amos. NIemand tropft sich dafür sowas ins Auge. Schon deshalb, wein IM AUGE INNENDRIN keine Wimpern wachsen. Das wird nur auf die Wimpern selbst aufgetragen und ist speziell dafür entwickelt, es hat für das Auge keine Nebenwirkungen. Du könntest dich ja auch mal besser informieren.
Chapeau, elfi!
elfigy:
funktioniert das auch bei älteren Herren auf der Kopfhaut?
Tut mir leid Elfi: Du spinnst.
Ich versuche es jetzt mal für Amos stark vereinfacht und letztmalig.
.....
1. Bimatoprost = Prostaglandin = Mittel zur Glaukombehandlung
2. Nebenwirkung: Wimpernwachstum
-------> daraus wurde entwickelt:
3. Wimpernserum mit Wirkstoff MDN = Prostaglandinderivat niedrig dosiert im Serum
4. Das Serum wird mit einem Pinsel am AUSSERHALB DES AUGES am Wimpernkranz aufgetragen. Es ist dickflüssig (fettbasiert) , damit man nichts in die Augen bringt.
5. es wirkt nach ca. 4 Wochen zuverlässig
6. ob ich spinne ist mir egal
7. ich grüble, ob du uns verarschst oder ob du Inhalte extra aufbereitet brauchst.
8. Wenn letzteres zutrifft, frage ich mich weshalb. Zu faul zum gründlich lesen oder ist es - ähm - schwierig.
9. mehr erkläre ich jetzt nimmer !!!!
Als medizinischer Laie ist mir jede Hilfe willkommen. Danke!
Werde mir morgen Bimatoprost kaufen und auf die Augen schmieren, vielleicht sehe ich dann so aus wie Wolfgang Joop.
Wer möchte das denn, Amos??????
Da ich es leid war, mir in jeder Badesaison das Brusthaartoupet umzuschnallen (man schwitzt damit ganz fürchterlich), habe ich mir über einen längeren Zeitraum Bimatoprost auf die Brust geschmiert. Das Ergebnis war ernüchternd. Allerdings
sorgte es gemischt mit ätherischen Ölen für eine deutliche Linderung bei Bronchialkatarh, was aber auch mit dem Brusthaartoupet zu erreichen ist.
Bimato Prost hört sich eher nach nem Trinkspruch an.
Sö sönd albern, meine Herren....!
"Liebe missyhhh,
ich hatte auch nur wenige Wimpern, aber zum Glück gibt es ja diese Wimpernseren. Was mir am besten gefällt ist das Wimpernserum Kikilash. Es pflegt meine Wimpern, sie haben mehr Volumen und mehr Dichte. Ich bin überglücklich. Ich hoffe, meine Antwort bringt dich weiter."