User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Winamp spielt bei mir keine wav Dateien ab? Muss ich da ein Plug in installieren oder geht das gar nicht?

Frage Nummer 42433
Antworten (4)
Geht problemlos. Entweder ist die WAV-Datei defekt oder Deine Winamp-Installation.
Also ein Plug-In musst Du auf keinen Fall installieren. Winamp spielt automatisch WAV Dateien ab. Ist sozusagen von Werk aus so eingestellt. Kannst Du noch einige Infos geben? Hat Winamp überhaupt schon mal funktioniert bei Dir? Hast Du vielleicht den Mediaplayer oder sonst einen anderen Player vorher genutzt? Das sind wichtige Informationen, um Deine Frage zu beantworten.
Um mit Winamp WAV Dateien abspielen zu können, muss man in Winamp einmal nachsehen, ob dort eingestellt ist, das WAV Dateien abgespielt werden sollen. Denn wenn man zum Beispiel mit dem Windows Media-play auch Musikdateien hört, zieht dieser sich die Einstellungen von Winamp ab. Es gibt auch die Möglichkeit eine Plug ins, oder zwei Einstellungsmöglichkeiten, die man im Internet in Foren findet.
Normalerweise ist der Winamp Player durchaus in der Lage, auch wav.Dateien abzuspielen. Möglicherweise ist jedoch das Plugin Ihres Players beschädigt. In einem solchen Fall ist es empfehlenswert, die alte Software zu deinstallieren und das Programm noch einmal auf Ihren Rechner zu installieren.