User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Windows 10

Wie lässt sich unter Win 10 der im Startbildschirm angezeigte Benutzername ändern? Ich habe, wie sich das gehört, unter "Einstellungen>Konten>Mein Microsoft-Konto verwalten>Namen bearbeiten" den Benutzername geändert. Obwohl mir bei jedem Aufruf der MS-Kontoeinstellung der geänderte Name angezeigt wird, erscheint im Startbildschirm persistent der vorherige Benutzername. Fällt dazu jemandem dazu etwas, ne Lösung oder so, ein? Jedem Hinweis und jeder Spur wird intensiv nachgegangen.
Frage Nummer 3000069820
Antworten (17)
Streiche einmal "dazu".
Tja, primus, wenn du das nicht weißt, wer* sollte es dann wissen?
Aber noch besser kommt: Jetzt wird bald die Systemsteuerung wegrationalisiert.
.
*) Moony weiß es. Das sollte dir zu denken geben. Sorry, Moony, nix für ungut.
Wie man den Benutzernamen ändert, weiß solitude natürlich selbst. Es geht hier aber um den Startbildschirm.
Systemsteuerung\Benutzerkonten\Benutzerkonten\Konten verwalten\Konto ändern\Konto umbenennen
bh_roth,
manche Dinge merke ich mir....bis in die Steinzeit.

Und bevor Gerüchte aufkommen:
Nein, moony weiß es nicht, aber ich weiß, wo ich mich schlaumachen kann.
Diese ganze Einloggerei hab ich auf meinem PC abgestellt.
Er fragt NICHT mehr!
http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-ohne-login-und-passwort-starten-so-geht-s/
Liebe Moony, das habe ich doch ganz lieb gemeint. Schnieeef.
1.) Lolo, nerv bitte woanders!

2.) bh_roth,
sorry, mir deucht, ich vergaß, die Sarkasmus-Flagge zu hissen.
Sorry dafür, alles wird gut.....
Nochmal an Lolo:
Noch nicht einmal Legasthenie ist eine Entschuldigung für eine solche Schreibweise!!!
bh, du alter Schleimer.

Na ja, bei Hessen scheint das ja zu funktionieren. ;-)
Hallo moonlady,
lolo spricht leider keine der dir bekannten europäischen Sprachen.
Falls möglich wähle doch bitte eine der hier aufgelisteten Sprachen oder Dialekte aus.
wokk,
danke für die Mühe,
aber: Non m´ interessa.

Auf deutsch: ist mir gleichgültig, mag kein arabisch lernen, wieso auch????
Blöde Frage. Was soll geändert werden. Der Name eines Kontos, oder der des Pc's an sich.
Den Namen des PC's an sich ändert man über Systemsteuerung/System/Erweiterte Einstellungen/Computername/Ändern
Danke an alle, moonshines Hinweis führte, unter diversen Win 10 Schwierigkeiten, letztendlich zum Erfolg. @PorterC: Wenn man eine Frage zwar lesen, aber nicht verstehen kann, sollte man still sein.