User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Windows 7 Frage

Gibt es eine einfache Möglichkeit, den Verknüpfungspfeil auf dem Desktop zu verkleinern?
Das sieht scheusslich aus.
Vielen Dank im Vorraus.
Frage Nummer 92716
Antworten (11)
Kreiere eine neuen Ordner und schmeiß da alle Deine Verknüpfungen rein.
Frage nicht verstanden? Der Pfeil soll verkleinert werden, nicht die Verknüpfungen sollen auf den Müll.
Ja die gibt es, klick mal mit der rechten Maustaste auf das Bild, dann auf Eigenschaften, dann kannst du mit NEUES SYMBOL wählen ein anderes Symbol suchen und speichern.
Affenjäger, danke, aber nicht das Icon soll geändert werden. Den Pfeil links unten auf dem jeweiligen Icon hätte ich gerne zwei Nummern kleiner.
Das habe ich schon befürchtet @Incont. dass das jetzt dein nächster Kommentar sein wird. Also, du musst dann nur das Symbol einmal mit einem Grafikprogramm selber designen (mit kleinem Pfeil), abspeichern und dann darauf verlinken. Eine andere einfache Möglichkeit sehe ich nicht.
Affenjäger, soweit klar. Aber wo finde ich den ursprünglichen Pfeil?
Ja, da sind ein paar Stunden Arbeit für dich drin. Den kleineren Pfeil musst du wohl selber machen, du wolltest doch eh einen kleineren haben. Erschwerend für dich kommt noch dazu, dass für jede Verknüpfung ein eigenes Symbol designed werden muss. Überleg es dir lieber noch mal. Es geht zwar was du möchtest, ist aber ein recht großer Aufwand.
Gast
Eben getestet, funktioniert einwandfrei
Danke MoniKranz,, genau so etwas habe ich gesucht.
Frohe Ostern noch!
Super Tipp von MoniKranz! Wollte noch ein paar Sterne für MoniKranz vergeben, funktioniert leider nicht.
Bei mir schon. Eventuell beachten, dass im Zip-File 32 und 64 bit Versionen enthalten sind.