User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wir (Gruppe von 15 Leuten) wollen einem befreundeten Brautpaar die Hochzeitsgeschenke basteln, nicht kaufen. Hat jemand Anregungen?

Frage Nummer 18191
Antworten (7)
Gast
Waschmaschine
Gast
...als selbstbausatz. :o)
Ich hätte ganz bestimmt von meinen Freunden nichts "gebasteltes" haben wollen!
Legt das Geld zusammen und schenkt ihnen einen Wochenendtrip,oder sonst
etwas ,was den beiden Spaß macht!
Wie weit wollt Ihr denn mit dem Basteln gehen und wie viel investieren? Wenn Ihr zum Beispiel wisst, welchen Möbelgeschmack Euer befreundetes Paar hat, könntet Ihr vielleicht einen Tisch oder ein originelles Regal bauen. In den Baumärkten gibt es dafür schon richtig gute Materialien zur individuellen Kombination.
Da bietet sich doch in jedem Fall etwas mit einem großen Herzen, vielen Rosen und weißen Tauben an. Vielleicht könnt ihr ja ein richtig großes Herz basteln, das entsprechend verzieren, und das gleiche dann noch einmal in zwei kleinen Ausführungen, die man sich ins Haus oder Büro stellen kann. Dann haben die beiden immer eine Erinnerung an die Hochzeit und an Euch.
Dann sucht doch alle Bilder zusammen, die ihr von dem Paar habt und bastelt das Kenennlernbuch. Dazu schreibt ihr einfach die "Liebesgeschichte" der beiden auf. Gespickt mit allen möglichen komischen Situationen und ergänzt das durch die Bilder. Das haben wir so gemacht und das Buch war der absolute Renner. Geht auch als Präsentation auf CD gebrannt. Oder ihr dreht einen Film.
Auch wenn die Frage schon länger her ist...wir haben diesen Sommer als Gruppe von 10 Personen zur Hochzeit eine Fotobox verschenkt & das war der absolute Renner weil es so Spaß gemacht hat! Die Fotobox wurde direkt auf der Feier aufgestellt & alle Gäste konnten die ganze Feier über Fotos machen. Die wurden dann direkt ausgedruckt, so dass jeder die Bilder direkt mitnehmen konnte. Das Brautpaar hat die Fotos dann hinterher zugeschickt bekommen. Wir hatten die von www.yespics.de in Dortmund. Würden wir immer wieder veschenken - wir waren die 'Helden' mit unserem Hochzeitsgeschenk :-D