User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wir haben die Qual der Wahl, bei diesen vielen Gardasee Hotels - hat jemand einen Tipp für uns?

Nach vielen Jahren möchten wir wieder einmal an den Gardasee fahren. Aus einer Vielzahl von Prospekten haben wir das passende Hotel noch nicht gefunden. Die Auswahl an Unterkünften ist zu riesig.
Frage Nummer 1013
Antworten (6)
Wir waren schon öfters in Sirmione in Urlaub. Der Ort liegt auf einer Halbinsel, die in den See hineinragt. Die Gardasee Hotels haben alle einen speziellen Charme. Ich denke, das liegt mit an der Kulisse, dem alten Scaligerkastell. Entlang des Kastells befindet sich ein breiter Kanal, der den Eindruck vermittelt, das historische Zentrum des 6000-Einwohner-Orts liege auf einer Insel.
Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, welches von den Gardasee Hotels ihr buchen sollt, dann macht doch einmal etwas ganz anderes: Campen am Gardasee hat einen ganz besonderen Reiz. Besonders viele Campingplätze befinden sich zwischen Sirmione und Garda. Man kann dort sein Zelt aufschlagen, aber auch einen Bungalow oder einen Wohnwagen für seine Ferien mieten.
Die Gardasee Hotels sind alle nahezu gleich gut. Ich würde zuerst entscheiden, an welchen Ort ihr wollt, das sollte den Ausschlag geben. Dann müsst ihr überlegen, ob ihr eine eher familiär geführte Pension nehmen wollt oder eher ein Hotel, zu dem ein Wellness-Resort und ein gutes Restaurant gehören. Sehr viele Unterkünfte haben eine Terrasse zum See hin, sowie einen Swimming Pool.
Hotel Sole direkt in Riva am See über Lidl Reisen war eine super Sache! Günstig, sauber, freundlich und die Hotel eigenen Fahräder durften wir gratis benutzen
Wir sind schon seit vielen Jahren Stammgäste im 4-Sterne-Hotel Villa Sostaga in Gargnano:  http://www.villasostagagardasee.com