User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wir haben heute versucht, einen Ethernetcontroller in meinen Computer einzubauen. Hat soweit alles geklappt, nur den Treiber konnten wir nicht installieren. Hat jemand einen Tipp, wie wir das noch hinkriegen oder wohin ich mich wenden kann?

Frage Nummer 14627
Antworten (3)
Nun das ist ja das Betriebssystem mal wichtig, wenn es sich um Windows handelt soltest du mal in den Eigenschaften Hardware vom Computer schauen. Da könnte ein Ausrufezeichen hinter dem Controller stehen ( XP; Vista, und 7) . Es wäre hilfreich zu wissen von wo der Controller kommt (Hersteller) Dort bekommst du die meisten Treiber für dein Betriebssystem. Meist liegt es daran das die Treiber die mitgleiefert werden nicht aktuell sind. Ansonsten kann ich dir noch raten bei zu schauen. Dann gibst noch das Forum Windows Netze.
Gruss Mathias
Ich vernute, Du hast eine separate Karte eingebaut? Waren da Treiber dabei? Hast Du eine Fehlermeldung bei der Treiberinstallation bekommen? Sonst suche mal auf der Herstellerseite nach dem passenden Treiber für die Karte und Dein Betriebssystem. Wird die Karte vom System erkannt? Was für ein System ist das? Fragen über Fragen...
Vielleicht ist der Treiber veraltet oder beschädigt. An einen neuen kommst Du so: Du schaust nach, von welchem Anbieter Deine Netzwerkkarte ist, gehst auf deren Homepage und lädst dort dann den richtigen Treiber herunter. Wenn Du nicht ganz sicher bist, von welchem Anbieter die Karte ist, kannst Du auch in der Systemsteuerung im Gerätemanager nachgucken. Viel Erfolg dabei!