User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wir haben im Keller bergeweise alte Brettspiele. Leider teilweise ohne Spielanleitung. Wie und wo kommen wir an Ersatz?

Frage Nummer 42584
Antworten (5)
Geht es dir nur darum zu wissen, wie die Spiele funktionieren, oder legst du Wert auf eine schick gestaltete, gedruckte Anleitung? In ersterem Fall findest du auch über Googel Anleitungen. Diese Seite hier enthält z.B. viele Spielanleitungen in digitaler Form.
1. Entweder fragst du jemanden, der das Spiel kennt und es dir erklären kann oder womöglich sogar selbst ein Spiel mit Anleitung besitzt. 2. Oder du schaust im Internet auf der Seite des Herstellers, vielleicht gibt es dort Informationen zum Download.
Ich würde beim Hersteller nachfragen, oft haben die die Anleitungen im pdf-Format vorrätig. Bei www.schmidtspiele.de haben sie zum Beispiel viele Anleitungen zum Download online gestellt, da kannst Du mal nachschauen. Ich denke, andere Hersteller haben auf ihren Homepages ähnliche Angebote.
Um welches Spiel geht es denn, vielleich können es dir die Leute hier erklären :)
Am besten über Google. So machen wir es auch, wenn mal unser Kleiner wieder nach seinen untergetauchten Spielanleitungen sucht und nicht wiederfindet :) Einfach den Namen über eine Suchmaschine eingeben und ausdrucken.

Viel Spass