User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wir haben Löcher in der Einfahrt mit Teer geflickt. Nun hat mein Mann Teerflecken auf seiner Lieblingsjeans. Wie bekomme ich die am besten wieder raus? Könnte ich auch mit Spiritus drangehen, oder macht es das noch schlimmer?

Frage Nummer 16729
Antworten (4)
Vielleicht hilft Ihnen das hier:
Sind die Klamotten hochwertig, solltest du sie sofort in die Reinigung geben. Mehr kannst du da nicht machen. Können kleine Schäden bleiben, dann gehe mit Waschbenzin hin. Das funktioniert tatsächlich ganz gut. Am Besten arbeitest du mit Butter etwas vor.
Die einzigste Chance, die Du hast um den Fleck zu entfernen, ist die chemische Reinigung. Mit herkömmlichen Fleckentfernern schaffst Du das nicht. Meist wird der Fleck dann heller, aber ist nicht weg. Lass die Hände von Spiritus. das geht da gar nicht. Nimmt nur die Farbe.
Hey - Du solltest so schnell wie möglich den Teer abkratzen! Ich weiß ja nicht wie alt er jetzt schon ist. Aber wenn er frisch ist hast Du noch eine gute Chance die Jeans zu retten. Du benötigst Gallseife, damit musst Du den Fleck einreiben und die Jeans so heiß wie es geht waschen. Hoffe ich konnte Dir helfen :).