User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wir haben Omas Haus geerbt. Sie hatte viele alte Teppiche. Leider müffeln die ziemlich. Was können wir dagegen tun?

Frage Nummer 20690
Antworten (3)
Reinigen lassen. Aber Moder kommt wieder durch...
Nun ja, erst einmal müssen die Teppiche unbedingt raus an die frische Luft. Am besten sind Temperaturen ab -10 Grad und dort sollten sie mindestens 24 Stunden hängen. Durch die Kälte werden Milben abgetötet, die sich im Laufe der Jahre eingenistet haben. Eine professionelle Reinigung ist aber auch möglich, nur kostet sie mehr.
Ich kenne nur eine natürliche Möglichkeit, wie man verschmutzte, alte und schlecht riechende Teppiche wieder frisch bekommt. Dafür musst du aber auf den Winter und auf frischen Schneefall warten.Dann legst du die Teppiche mit der Vorderseite auf den Schnee und klopfst sie von hinten richtig stark aus. Ansonsten gibt es chemische Produkte oder eine Teppichreinigung.