User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wir machen demnächst erstmals eine Türkei Reise, welche sehenswerte Orte empfiehlt ihr uns?

Meine Kinder haben uns eine Türkei Reise geschenkt. Wir möchten einen Badeurlaub mit kulturellen Highlights kombinieren und wir möchten nichts verpassen.
Frage Nummer 1384
Antworten (2)
Wenn ihr zum Baden wollt, ist bei einer Türkei Reise die Gegend um Antalya mit Orten wie Kemer, Belek oder Side interessant. Das ist das Touristengebiet Nummer eins. Schön für einen Badeurlaub ist auch Bodrum. Macht dort einen Bummel an der Hafenpromenade! Wenn ihr in der Gegend von Side seid, ist ein Abstecher zum historischen Aspendos Theater Pflicht. Pamukkale soll auch faszinierend sein.
Dort wo Europa auf Asien trifft, dort solltet ihr auf Eurer Türkei Reise hin: Istanbul, allein schon, um auf dem Basar zu feilschen. Den besten Blick über das ehemalige Konstantinopel habt ihr von der Spitze des Galata Turms. Sehenswert sind auch die Blaue Moschee und die Hagia Sophia. Baden könnt ihr auch in anderen Ländern, aber antike Stätten wie Ephesos oder Troja seht ihr sonst nirgends.