User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Wir machen einen "nostalgischen" Filmeabend. Habt ihr Tipps? Welche sind eure liebsten Teenager-Filme von damals?

Frage Nummer 91300
Antworten (7)
Freddy unter fremden Sternen...
oder Gegenfrage
In welchem Jahrzehnt sollte man für das, was du unter Nostalgie verstehst, ein Teenie gewesen sein?
Bilitis, wegen der Musik!
Ich weiß nicht wo genau die Nostalgie angezettelt werden soll.. aber ich nenne trotzdem einmal spontan Filme, die ich als Teenager geschaut habe. "Plötzlich Prinzessin" "Eine Zauberhafte NAnny" "Mary Poppins" "American Pie" .. Disneyfilme "Ein Zwilling kommt selten allein" "Das doppelte Lottchen"
Ganz oben zu nenen wär "Galaxina" Supergeil ,-)))
Terminator, Kill Bill Vol. 1, Machete
Das ist ja mal eine gute Idee, das sollte ich auch mal bei meinen Leuten anbringen! Also, mir fällt ganz spontan natürlich "Dirty Dancing" ein, auch, wenn der nicht nur von Teenagern geschaut wird. Aber den habe ich selbst damals wirklich wöchentlich geguckt. Schön fand ich auch "My Girl". Da gab es sogar noch einen zweiten Teil, der noch besser war.
Als Teenager habe ich mehr Grusel- und Horrorfilme geguckt als diesen ganzen Kitschkram. Ich habe aber mal nachgeschaut und einige Namen sind mir dann doch sehr bekannt vorgekommen. "Clueless" zum Beispiel oder "Girls United" - das sind richtige Mädchen-Filme, und ich bekomme gerade große Lust, die mir mal wieder anzusehen. Trotzdem noch meine Lieblings-Teenie-Gruselfilme: "The Crow" und "Interview mit einem Vampir".