User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wir möchten auf unserem Dach Solarzellen anbringen. Wie beantrage ich die Fördermittel dafür und wo? Wir leben in Bayern.

Frage Nummer 36249
Antworten (6)
Vor allem schnell! Wenn ich richtig gehört habe, sollen die Fördermittel gekürzt werden.
So wie ich weiß, gibt die KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) Fördermittel dafür! Evtl auch bei der Hausbank nachschauen.
Beim König
Da müsst ihr erst mal bei der Stadt nachfragen. Da wird euch dann auch Beratung angeboten. Diese Seite hier sollte ideal für euch sein: http://www.solarcontact.de/content/foerdermittel/. Hier könnt ihr unter Angabe eures Wohnortes herausfinden, was für Möglichkeiten ihr habt.
Hallo,

wenn man für Energienutzungen spezielle Fördermittel beantragen will,dann kann man das meistens beim eigenen Land machen.In diesem Fall wäre das dann bayern.Hier kann man sich an die jeweils zuständige KfW-Bank wenden,die solche Sachen bearbeitet.
Zuerst einmal sollte man im örtlichen Bauamt nachfragen, ob eine Baugenehmigung erforderlich ist. Das hängt von der Verwendung des Solarstroms ab. Es gibt bundesweite Fördermöglichkeiten und länderspezifische Förderungen. Beides sowie die Ansprechpartner dafür finden Sie am besten unter www.solarserver.de.