User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wir möchten unser altes aber wunderschönes Parkett schleifen und versiegeln. Allerdings haben wir das noch niemals selbst gemacht. Welche Geräte und Utensilien benötigen wir dafür? Was eignet sich besser Parkettlack oder ein Holzwachs?

Frage Nummer 15727
Antworten (3)
Wenn es wieder so richtig schön glänzend werden soll, dann mach es nicht selber. Wenn Du einen alt ehrwürdigen Parkettboden magst, dann lass ihn so wie er ist. Evtl. etwas ölen, damit er Schmutzunempfindlich wird.
Schaut euch mal bitte diesen Link hier an: http://www.baumarkt.de/nxs/705///baumarkt/schablone1/Arbeitsanleitung-Holzboden-schleifen-und-versiegeln. Ihr braucht vor allem einen Sauger, eine Schleifmaschine - und etwas, mit dem sich bequem der Parkettlack (zu dem ich raten würde) auftragen lässt.
Zum Schleifen nutzt du am besten einen großen Schleifer, den du im Baumarkt leihen kannst. Zur Frage nach Lack oder Wachs: Lack machst du einmal und es hält sehr lange und ist recht unempfindlich, Wachs musst du regelmäßig neu auftragen und polieren, ist aber ein originäreres Parkettfeeling.