User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wir möchten unsere Badezimmerdecke sehr gerne mit Hozpaneelen verkleiden. Nun sagte ein Bekannter, dass sich nicht jedes Paneel eignet, weil eine Schimmelbildung entstehen kan. Stimmt das und wenn ja, welche sind geeignet?

Frage Nummer 15450
Antworten (5)
Feuchtraumpaneele. Im Baumarkt nachfragen.
Ja, das stimmt. Die richtige Hinterlüftung ist besonders wichtig.
Hier finden Sie viele wertvolle Tipps dazu!
Das Problem kennen wir. Unsere ersten Paneele mussten wir wegen Schimmelbildung wieder entfernen, weil sie für Badezimmer ungeeignet waren. Jetzt wissen wir, dass man hierfür nur feuchtraumgeeignete Paneele verwenden sollte, die auch genügend hinterlüftet werden müssen. Uns hat man jetzt MDF-Paneele empfohlen, die in genügend großem Abstand zur Decke installiert werden.
warum unbedingt dort Materialien einsetzen, in deren Umgebung sie absolut nicht geeignet sind??
Tatsächlich gilt es hier etwas Vorsicht walten zu lassen. Ich persönlich würde zu Echtholz raten. Unbedingt solltet ihr euch jedenfalls mit dem Fachmann absprechen, mit einem spezialisierten Handwerker. Der versorgt euch dann nur mit Material, das geeignet ist.