User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wir müssen die Holzpaneele streichen, wissen nur nicht, welche Farbe wir nehmen sollen. Auch ist uns noch nicht so ganz klar, welcher Farbton zu Rot die wohl beste Kontrastwirkung hat. Was meint ihr dazu?

Frage Nummer 16512
Antworten (5)
Es gibt interessante Seiten im Internet, auf denen man sich schöne, passende Farbkombinationen anzeigen lassen, kann. Leider gerade kein Link.
Zu rot passt auf jedem Fall weiß, violett ist jetzt angesagt in der Mischung mit orange. Ganz toll. Kommt ja ganz auf dein Geschmack und auf die Einrichtung ein.
es bietet sich ein Besuch im Baumarkt an. Nehmte eine Probe eures Rottones mit und viel Zeit -und dann geht in die Farbabteilung und schaut Euch in Ruhe um. Letzten Endes kann jeder Farbkombinationen vorschlagen, aber gefallen muss es zuerst einmal EUCH. Farbvergleiche am PC sind wenig sinnvoll, denn welcher Monitor ist schon eingestellt, dass der die Farben korrekt wiedergibt?
Ich finde weiß und grau dazu sehr schön, aber da gibt es natürlich viele Nuancen (auch bei weiß!) und welche passt, müsst ihr schon selber rausfinden. Nehmt ein Farbmuster mit und geht in den Baumarkt ...
Ihr solltet euch eine Holzgrundierung kaufen und erst zwei mal dünn vorstreichen. Dann nehmt ihr einen Holzlack und streich widerum zweimal. Zwischen den Anstrichen leicht anschmirgeln. Als Farbton würde ich grau oder weiß nehmen, dass paßt sehr gut zu rot, finde ich.