User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wir planen eine Individual Reise nach Thailand, wo sollten wir uns länger aufhalten?

Frage Nummer 2015
Antworten (5)
Ihr werdet ja wahrscheinlich mit dem Flugzeug in Bangkok landen; ein mehrtägiger Aufenthalt in der Hauptstadt gehört bei einer Reise nach Thailand zum Pflichtprogramm. Ich finde, dass die Zeit zwischen November und Februar die beste Reisezeit ist; in diesen Monaten ist es recht kühl und trocken. Anschauen solltet ihr in Bangkok unbedingt die Wat Phro Keo Tempelanlage mit dem berühmten Jade-Buddha.
Leider schreibst du nicht, wie lange ihr Zeit für eure Reise nach Thailand habt. Wenn ihr mehr Zeit habt und ihr euch für Archäologie interessiert, dann solltet ihr in den Nordosten. In dem Ort Ban Chiang sind die ältesten Fundstätten des Landes; die Funde lassen sich bis 3000 vor Christus zurück datieren. In Sukhothai findet ihr die Ruinen von Thailands erster unabhängiger Hauptstadt.
Mir hat es bei unserer Reise nach Thailand in Chiang Mai am besten gefallen. Überall im Land sind buddhistische Tempel, man kann nicht einen einzigen herausheben, denn alle sind einzigartig schön. Besonders aufmerksam machen möchte ich dich, aber auf den Wat Doi Sutthep Tempel, er liegt westlich von Chiang Mai. Zur Erholung würde ich an Eurer Stelle einen Badeaufenthalt in Phuket einplanen.
Jenseits der "Hurra Thailand" Kommentare findest Du Unterhaltsames und Informatives hier:

…am Besten dort, wo es etwas anständiges zu futtern gibt! Warum? Siehe hier:



Mahlzeit auch ;-0