User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wir planen eine neue Kücheneinrichtung - sind Design-Kühlschränke zu empfehlen?

Wir ziehen um und planen gerade unsere neue Küche. Freunde haben uns empfohlen, auch Design-Kühlschränke in Betracht zu ziehen und nicht nur „normale“ Geräte. Wir bitten um Eure Meinung dazu!
Frage Nummer 4402
Antworten (3)
Design-Kühlschränke unterscheiden sich meiner Meinung nach nur durch das Äußere von anderen Kühlschränken. Die Funktionalität ist dieselbe und meist handelt es sich bei den Geräten mit besonderem Design auch um Ware namhafter Hersteller. Wenn Du für Deine Küche etwas Ausgefallenes haben möchtest und Dich der oft teurere Preis für das Design nicht stört, dann nur zu!
Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass sich hinter einem tollen Design kein Billiggerät verbirgt. Ich würde Dir raten, Dich erst mal über die Qualität verschiedener Geräte und Marken zu informieren und dann erst nach der entsprechenden Design-Variante eines guten Kühlschranks Ausschau zu halten.
Die Frage nach Design ist doch von Fall zu Fall komplett unterschiedlich und individuell. ich achte zum Beispiel bei der Kücheneinrichtung eher auf eine komplette Einbauküche, als auf einen einzelnen Kühlschrank. Wenn du jedoch einen Eiswürfelkühlschrank bevorzugst, bin ich der letzte, der dir davon abrät. In meinem Bekanntenkreis hat einer solch ein Ding und ich liebe es! :D