User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wir planen nen Städetrip durch Frankreich. Kann jemand eine Route empfehlen? Wir haben drei Wochen Zeit und wollen Zug fahren.

Frage Nummer 26844
Antworten (3)
Da habt ihr euch ja etwas sehr Schönes vorgenommen. Ich kann dir Folgendes empfehlen. 1. Paris, 2. Orleans, 3. Tours, 4. Lyon, 5. Nizza, 6. Marseille. Ich weiß ja nicht wie viel Zeit ihr in den einzelnen Städten verbringen wollt, deshalb ist dies nur eine Auswahl. Aber die Städte sind mit Zügen gut zu erreichen.
Das französische Bahnnetz ist hervorragend, insofern seit Ihr da bei der Planung nicht eingeschränkt. Was die Route angeht: Ich bin eher kulturell orientiert und würde daher auf jeden Fall im Süden die Kathedrale Saint-Andre in Bordeaux, die Basilika Saint-Serni in Toulouse und den Papstpalast in Avignon mitnehmen und dann auch noch einen Abstecher nach Marseille machen.
Am schönsten finde ich persönlich die französische Atlantikküste und die Städte die dort liegen. Ich habe mit einem Freund vor Jahren mal eine Tour von Lille über Caen und Brest nach Bordeaux gemacht. Das war wirklich toll und kann ich nur empfehlen. Die Zugverbindungen in Frankreich sind ja auch sehr gut.