User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wir planen unser Bad. Ich mag den Industrielook und will sicher eine Betonwanne. Sind Betonfliesen dann zu viel? Welches Material passt?

Frage Nummer 17477
Antworten (5)
Waffelboden würde gut passen. Gibt so einen U-Boot-Look.
Passender als mit Fliesen aus Beton geht es kaum, finde ich. Man sollte schon den Stil wahren. Als Alternativen kämen aber auch noch Granitfliesen in Frage - die haben dasselbe robuste und harte Aussehen. Von weichen Tönen und Farben würde ich allerdings abraten.
Was ich mir gut dazu vorstellen könnte ist ein Naturstein... zum Beispiel Granit. Die Kombination aus dem hellen Beton-Grau und dem etwas dunkleren Granit kommt sicher gut. Wenn du es nicht so dunkel magst, würde sich vielleicht auch Edelstahl anbieten, das wäre dann auch klassisch Industrielook.
Da muss ich dir zustimmen! Ich persönlich finde ja Beton als Inneneinrichtungselement auch ziemlich genial. Ich denke, wenn man viel Beton verwenden will, muss man in jedem Fall einen wärmeren Gegenpol verwenden, wie beispielsweise einen schönen Holzfußboden.
Echtes Moos(-beet) oder Algenteppich, guter Kontrast.