User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wir planen unseren nächsten Urlaub im Oktober und suchen ein Ziel in Europa, wo es zu der Jahreszeit trotzdem noch schön warm ist?

Frage Nummer 21819
Antworten (3)
Der Oktober eignet sich ganz hervorragend für Reisen nach Ägypten und Tunesien. Die große Hitze ist dann vorbei und das Klima ist angenehm mild und war genug zu Baden. Aber auch Kreta und die Südtürkei bieten sich für diese Jahreszeit auf jeden Fall an.
Der gesamte Mittelmeerraum ist zu dieser Zeit noch recht warm und angenehm. Schwimmen wird zwar im Oktober schwierig werden, aber die Luft ist dann noch warm. Allerdings ist dort dann Nebensaison und nicht mehr so viel los. Könnte also ein wenig einsam sein. Die Kanaren wären vielleicht doch besser (staatentechnisch auch noch Europa. ;-)
Einen Urlaub im Herbst läßt sich ganz toll in Portugal verbringen. Ich war in der Algarve und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Man kann auch im Hinterland sehr schöne Ausflüge machen und muss nicht immer am Meer herumliegen, außerdem gibt es ganz wundervolle historische Kirchen zu besichtigen.