User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wir sind Hobbybauwerker und möchten eine Bank erstellen. Wo finden wir eine Holzbank Bauanleitung?

Frage Nummer 2724
Antworten (7)
Unter www.selbst.de findet ihr eine komplette Holzbank Bauanleitung. Detaillierte Baupläne sind verfügbar und kosten circa 3,50 Euro zuzüglich Versandkostenanteil. Fragen könnt ihr dort auch per Mail stellen. Das benötigte Material lässt sich in einem lokalen Baumarkt beschaffen.
In Internet unter www.amazon.de finden sich verschiedene Bauanleitungen für Holz und Massivholzmöbel. Fragt nach, ob eine Holzbank Bauanleitung enthalten ist. Auf Grund der Anleitung lässt sich das Möbelstück genau nach Maß einpassen, was äußerst praktisch ist.
Durchstöbert doch einmal die lokalen und regionalen Bibliotheken nach Büchern zum Thema Holzbau. Mit etwas Glück lässt sich eine Holzbank Bauanleitung für Heimwerker finden. Lokale Buchhandlungen können euch da weiter helfen und lassen die Bücher zur Ansicht kommen.
Entschuldigung !!! Was soll denn das für eine tolle Bank werden, bei der man eine Bauanleitung studieren muss!! In der Stadt, im Park und überall stehen Bänke, die ich als NICHT-Hobbybauwerker auch bauen könnte. Kommt doch nur auf das richtige Werkzeug an, und natürlich entsprechendes Holz aus dem Baumarkt. Also: "gut Holz"!!
Für eine Sparkasse, oder eine Raiffeisenbank?
Ich muss khs44 recht geben. Ich würde ein paar schöne Bänke fotografieren, in allen Details, ein paar Maße nehmen, und dann eine davon nachbauen. Dafür brauche ich keine Anleitung.
Gast
dann können wir ja hier zumachen.